agb

Trautweins Linde GmbH
Sigmaringer Str. 49
70567 Stuttgart

Telefon: 0049 711 98 69 10 555
E-Mail: info@linde-stuttgart.de
Internet: www.linde-stuttgart.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Maximilian Trautwein, Ferdinand Trautwein
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 751542
Steuernummer: DE 99073/01572


§ 1 Geltungsbereich

Für Geschäftsbeziehungen zu dem Besteller gelten bei Bestellungen über den Internetshop die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Unser Angebot richtet sich an Verbraucherkunden. Verbraucher (§ 13 BGB) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Entgegenstehende, oder von unseren Verkaufsbedingungen abweichende, Bedingungen des Bestellers erkennen wir nur an, wenn wir ausdrücklich der Geltung zustimmen.

§ 2 Angebot, Vertragsabschluss und Vertragstextspeicherung 

(1) Die Vertragssprache ist Deutsch. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche, im abschließenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit etwaige Eingabefehler zu erkennen und mit Hilfe der Korrekturfunktion zu korrigieren und/oder zu verändern.

(2) Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Diese automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Auftragsannahme dar.

(3) Wir sind berechtigt Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen nach Eingang durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen oder ihnen innerhalb dieser Frist die bestellte Ware zuzusenden. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt, sodass kein Kaufvertrag zustande kommt. Hiervon abweichend gilt: Wenn Sie im Bestellprozess eine elektronische Zahlungsweise gewählt und Ihre Zahlung bereits ausgelöst haben, nehmen wir Ihre Bestellung zum Zeitpunkt der Bestätigung der Zahlungsanweisung an den entsprechenden Dienstleister an.

§ 3 Zahlung

Es werden nur die im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen können auf der Internetseite vorab eingesehen werden.

§ 4 Stornierungen

Die Buchungen sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie stornieren müssen, bemühen wir uns, Ihre Buchung auf das nächste verfügbare Zeitfenster zu ändern, können jedoch die Verfügbarkeit nicht garantieren.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

§ 6 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

​​§ 7 Ereignisse aufgrund höherer Gewalt

Sollte seitens des Veranstalters oder der Landes- bzw. Bundesregierung aufgrund von außergewöhnlichen Ereignissen höherer Gewalt (Pandemien, Krieg, Naturkatastrophen, Energiekrise etc.) abgesagt werden müssen oder aus Gründen, die wir als Veranstalter nicht schuldhaft zu vertreten haben, behalten wir pro Teilnehmer eine Gebühr in Höhe von 10,00 € als Verwaltungspauschale ein. Der Restbetrag würde Ihnen in diesem außergewöhnlichen Fall sodann anteilig erstattet werden.

Wir weisen nochmals auf § 1 hin, dass grundsätzlich alle Buchungen nicht erstattungsfähig sind. Eine Rückerstattung würde lediglich anteilig in o.g. Fall erfolgen.

Mit der Buchung erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich einverstanden.

19.10.2023